Mittelalterliche Baumeister brauchten oft Jahrzehnte für den Bau einer Burg oder gar einer Kathedrale – oftmals waren zwei Generationen Baumeister zur Vollendung eines solchen Bauwerks nötig. Es entstanden aber auch Bauwerke, die Jahrhunderte oder gar Jahrtausende festgefügt überdauern sollten.

Wenngleich wir die Bauzeit durch den Einsatz technischer Hilfsmittel mittlerweile auf ein Minimum reduziert haben, legen wir dennoch größten Wert auf eine solide Bauausführung unserer Objekte, damit auch sie Generationen überdauern können.

Und noch etwas haben wir von unseren Vorvätern übernommen und auf unser Banner geschrieben:
Früher gab es weit verbreitet einen Ehrencodex und das Handeln der Kaufleute war von ethischen und moralischen Grundsätzen geprägt, die im heutigen Geschäftsleben oftmals vermisst werden. Wir wollen diese alte Tradition wieder aufleben lassen. Werte wie Ehrlichkeit, Zuverlässigkeit und Vertrauen stehen wieder ganz vorne auf unserer Prioritätenliste, was auch unsere seit mehr als 25-jährige Firmenzeit widerspiegelt!


Aus diesem Grund heißt es:
Schumacher & Partner – der etwas andere Generalunternehmer und Bauträger!

Wir sind auf dem Weg unseren Kunden ein "Sorglos-Paket" zu schnüren und die Probleme und Sorgen, die manchmal mit einem Immobilienkauf verbunden sind von Ihnen fernzuhalten und für Sie zu lösen. Dadurch soll auch in schwierigen Zeiten eine Wertsteigerung bzw. zumindest ein Werterhalt der gekauften Immobilien gesichert werden.


Im Einzelnen wollen wir dies durch folgende Leistungen erreichen:

 

  • Bereits beim Bau achten wir auf eine möglichst gute Grundsubstanz und bieten eine Ausstattung in der gehobenen Mittelklasse. Bei der Planung und bei der Projektierung legen wir Wert auf eine pflegeleichte Immobilie mit möglichst wenig Nebenkosten, die umweltverträglich und in vernünftigen Maßen energiebewusst ist. In Verbindung mit guten Lagen soll somit ein möglichst hoher Wohnwert erreicht werden und die Wertentwicklung ist vergleichsweise attraktiv.

  • Während der Gewährleistungszeit von 5 Jahren führen wir eine "Garantiepflege" durch, d.h. dass alle Objekte mindestens einmal monatlich von uns besichtigt werden, damit eventuell kleinere Schäden unverzüglich beseitigt werden können. Hier arbeiten wir auch eng mit den Hausverwaltungen zusammen.

  • Als Generalunternehmer bieten wir unseren Auftraggebern bereits vor der Bauphase eine umfassende Beratung und Betreuung, da die meisten Kostenträchtigen Fehler bereits in der Planungs- und Projektierungsphase gelegt werden. Hierbei setzen wir unser gesamtes Betriebswirtschaftliches und Immobilienspezifisches Know-how ein. Beim Bau versuchen wir durch ständige Kommunikation mit unseren Auftraggebern das Projekt bzgl. Bautechnik aber auch bzgl. der Kostenentwicklung so transparent als möglich zu erstellen – Kostensicherheit und Terminsicherheit ist selbstverständlich.

  • Als Bauträger achten wir beim Bau auf eine möglichst gute Grundsubstanz und bieten eine Ausstattung in der gehobenen Mittelklasse. Bei der Planung und bei der Projektierung legen wir Wert auf eine pflegeleichte Immobilie mit möglichst wenig Nebenkosten, die umweltverträglich und in vernünftigen Maßen energiebewusst ist. In Verbindung mit guten Lagen soll somit ein möglichst hoher Nutzungswert und eine attraktive Wertentwicklung erreicht werden.

 

Obwohl unser Team bereits von der Vorbildung her bestens für die jeweiligen Aufgaben qualifiziert ist, nehmen wir ständig an Schulungsveranstaltungen und Fachseminaren teil, damit wir unsere Kunden nicht nur vor dem Kauf, sondern auch während der Bauzeit und vor allem auch nachher bestens beraten und betreuen können.